Beratungsverständnis

Mein Angebot wendet sich an alle, die professionelle Beratung und Begleitung in beruflichen oder persönlichen Zusammenhängen suchen.

Mein methodisches Repertoire speist sich aus integrativer und systemischer Beratung, Gruppendynamik, Aufstellungen, Institutionsanalyse, Organisationsaufstellung und dem Psychodrama.

 

Jedes Geschehen, jede Interaktion zwischen Menschen entspringt ihrer Einmaligkeit und ihrer Gegensätzlichkeit. Diese Widersprüchlichkeit gestaltet laufend unseren Alltag. Wir treffen auf sie, wenn Frauen und Männer sich begegnen, Alte und Junge, ChefInnen und MitarbeiterInnen, Eltern und Kinder, Menschen mit unterschiedlichen Interessen, Werten und Kulturen in Gruppen und Teams.
Mein Anliegen ist es, die Kraft dieser Widersprüche zu nutzen und Raum für konstruktive Dialoge und Lösungen zu schaffen.

 

Auftragsklärung

 

Bei unserem ersten Kontakt, meist telefonisch oder persönlich, führen wir ein kurzes gemeinsames Gespräch, in dem Ihr Anliegen, Wünsche und Erwartungen geklärt werden.

Ebenso werden nach Bedarf erste Ziele und Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel der grobe zeitliche Umfang, und andere anfallenden Fragen geklärt.

 

 

Terminvereinbarungen:

 

Ich ersuche um telefonische Kontaktaufnahme.

Sie können mir aber auch eine Mail schicken und ich rufe sie dann zurück.

 

Tel:           +43 - (0)699 - 1515 0215

Mail:           birgit.bernhardt@supervision-graz.at